Passend zum Wonnemonat Mai erklingen am Sonntag, den 7. Mai 2017 um 17 Uhr unter dem Titel „Und es ist das ewig Eine“ Arien, Baladen und Gedichte von Mozart bis Wagner, Goethe bis Hölderlin. Die drei renommierten Künstler aus Berlin, die die Eröffnung der ASSE-Konzerte 2017 gestalten werden, bieten eine abwechslungsreiche Stunde zum schönsten Thema der Welt: der Liebe!
Mit diesem Konzert werden die Asse-Konzerte 2017, das klingende Zeichen gegen Atomenergie, eröffnet. Konzertort ist die Schünemannschen Mühle in Wolfenbüttel (Rosenwall 17; Achtung wegen des Wolfenbüttler Maifestes war dies Ortsveränderung notwendig).
Das Konzert ist Abschluss der Europäischen Aktionswochen „Für eine Zukunft nach Tschernobyl und Fukushima“/Region Braunschweig unter der Schirmherrschaft von Jörg Röhmann, Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung.
Die Künstler haben auf Gage und Spesen verzichtet. Der Eintritt ist frei, Spenden am Ausgang gehen zu 100% an folgende regionale Anti-Atom-Initiativen: aufpASSEn! e.V., BISS e.V. und AG Schacht KONRAD, Europäischen Aktionswochen/Region Braunschweig.
Ausführende sind der Bariton Hans Gröning, Preisträger des Deutschen Gesangswettbewerbs, als freischaffender Künstler auf großen Bühnen unterwegs, der Pianist Byron Knutson seit 2015 Prof. an der Hanns Eisler Musikhochschule Berlin und die u.a. durch Türkisch für Anfänger einem breiten Publikum bekannte Schauspielerin Anna Stieblich.
Pilgern Sie nach Wolfenbüttel, erleben Sie diese renommierten Künstler, beleben Sie Ihre Gedanken zum Thema Liebe und unterstützen Sie dabei die BISS e.V.
Mit freundlichen Grüßen
Ruth Jäger