Der Film „Atomkraft forever“ lockte immerhin 30 Zuschauer und Interessierte ins Astor Filmtheater und Braunschweig.
Gezeigt wurden die Meinungen und Aussagen von Menschen, die mit der Atomkraft und von der Atomkraft leben, aber auch die der Gegner aus der Anti-Atom-Bewegung.
Der Film geht unter die Haut, nimmt aber keine Stellung zu den getätigten Aussagen und lässt sie so allein im Raum stehend wirken.
Genau darum war die Diskussion danach extrem wichtig, wenn auch wirklich zu kurz. Wir hätten uns alle eine ausgiebigere Diskussion gewünscht.
Diejenigen Zuschauer, die sich an der Diskussion beteiligt haben, sollten vielleicht mal darüber nachdenken, die Sommer-Akademie der AG Schacht Konrad zu nutzen. Die findet in Wolfenbüttel statt und wird sogar durch Fördergelder unterstützt. Also, eine gute Gelegenheit, die Atom-Themen tiefgründet und mit viel Spaß zu hinterfragen.
Der nächste Termin für eine Möglichkeit zur Information UND einer gelungenen Freizeitveranstaltung ist die Umzingelung des Schacht Konrad am 22. Mai. Die Beteiligung wird mit einer Sternfahrt verbunden. Aus Braunschweig startet eine Fahrradtour vom Schloßplatz um 11:30 Uhr.
Ansprechpartner ist die BISS e.V. Oder ihr kommt einfach ab 11 Uhr vorbei und schließt euch uns an.
Bringt mit, was euch bei einer Radtour und Umzingelung begeistert. Also, ich habe einen Fahrradanhänger…..
ciao
Peter