Die BISS und weitere am Karneval beteiligte Bürgerinitiativen aus der Region (ASSE, Schacht Konrad, Morsleben, Braunschweig-Thune) hatten sich viel vorgenommen.
Das ASSE-Schiff hatten wir gut mit Prinzenpaar und vielen Wurf-Utensilien vom Kondom bis zum Bonbon vorbereitet. Die Lautsprecheranlage war getestet und mit Musik bestückt. Das diesjährige Thema unseres ASSE- Schiffs war die Erweiterungsmöglichkeit durch den neuen Bebauungsplan der Firma Eckert & Ziegler.
Aber auch die Fußläufigen und Schauspielenden hatten spannendes für die Zuschauer angedacht. Die tanzenden Atommülltonnen sollten unserem Oberbürgermeister „Atom-Ulli“, im Bann der Braunschweiger Atomlobby, die Narrenhaftigkeit seiner Aussage vor Augen führen: „Niemand hat die Absicht Atommüll nach Braunschweig zu holen“
Leider konnten wir durch den Ausfall des Schoduvel nicht auf die Ernsthaftigkeit der aktuellen Situation bei den Atomfirmen in Braunschweig hinweisen.
Wer möchte kann unsere „Niemand hat die Absicht“-Postkarte zum Thema „Neuer Bebauungsplan-Entwurf“ gerne bei uns anfragen und im Bekanntenkreis verteilen.
Am besten zusammen mit der richtigen Einwendungspostkarte.
Braunschweig, Helau …
BISS e.V.